Verteidiger in Strafsachen und Unterstützung für Privatbeteiligte
Recht & RechtsberatungIm Wirtschaftsstrafrecht bedarf es ausgewiesener Experten, die sich im Detail mit den hier heranzuziehenden Tatbeständen, vor allem der häufig angeklagten Untreue (§ 153 StGB) auskennen und beschäftigen.
Im Wirtschaftsstrafverfahren kommt es bereits während der Vorerhebungen häufig zu erheblichen Eingriffen in Vermögensrechte, etwa durch Beschlagnahmen oder Sicherstellungen.
Wir haben uns in der Praxis und auch aus wissenschaftlicher Sicht intensiv mit Themen aus dem Wirtschaftsstrafrecht beschäftigt und dazu unter anderem publiziert, insbesondere zum Thema der Kontenbeschlagnahme (beispielsweise RA Dr. Wolfgang Kiechl in Ecolex 10/2022 – Fachzeitschrift für Wirtschaftsrecht – „Sicherstellungen von und Verfügungen über Guthaben auf Bankkonten durch die Staatsanwaltschaft im Ermittlungsverfahren“).
Im Fall, dass Sie einen Verteidiger im Bereich des Wirtschaftsstrafrechts suchen, sind Sie bei uns daher genau richtig. Wir verfügen über langjährige Erfahrungen bei der Rückforderung von Vermögenswerten, der Verteidigung von Unternehmen und Einzelpersonen sowie bei der Unterstützung im Rahmen des Ermittlungsverfahrens.
Wir bieten folgende Leistungen im Strafrecht an:
- Beratung von Unternehmen oder Einzelpersonen bei Vermögensrückforderungen und Entschädigungen für Verluste infolge einer Straftat
- Vertretung von Unternehmen und Einzelpersonen bei Ermittlungen im Zusammenhang mit Wirtschaftsstraftaten wie Veruntreuung, Untreue, Betrug, Steuerhinterziehung, Kridastraftaten, Unvertretbare Darstellung wesentlicher Informationen bestimmter Verbände, usw.
- Verteidigung von Unternehmen und Einzelpersonen in Prozessen wegen angeblicher strafrechtlicher Verantwortlichkeit im Zusammenhang mit ihrer Geschäftsführung
- Durchführung von unternehmensinternen Untersuchungen und damit verbundene rechtliche Beratung
Sie benötigen Hilfe in einem Wirtschaftsstrafverfahren oder wollen sich dazu beraten lassen? Wir verhelfen Ihnen gern zu Ihrem Recht.